Aldiana Club Andalusien

Golf Schnuppern im Aldiana Club Andalusien:

Im Mai 2018 hatte ich das große Vergnügen an einer Golf Schnupper Inforeise in den Aldiana Andalusien teilzunehmen, und diesen interessanten Club kennenzulernen.

Nach der Landung in Faro ging erst mal für 2 Nächte in das Hotel Sentido Ama Islantilla.

Das Hotel liegt ruhig in Islantilla, direkt an einem 27-Loch-Golfplatz und in der Nähe des Nationalparks.

Das Stadt-/Ortszentrum von Islantilla mit Restaurants, Bars, Einkaufs-/und Unterhaltungsmöglichkeiten befindet sich nur ca. 200 m entfernt. Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Service vom Hotel bis zum ca. 2,5 km entfernten Strand von Islantilla .

 

Auf dem 27-Loch Golfplatz durften wir unser Talent testen und Abschläge üben.

Nach diesem anstrengenden, sportlichen Tag hatten wir unser Abendessen wirklich verdient.

Zum Schluss ging es dann an die Hotelbar, bei guter Musik und leckeren Getränken ließen wir den Abend ausklingen.

 

Auf der Fahrt von Islantilla nach Novo Santri Petri machten wir einen Stop in Sevilla, um hier einen kurzen Sparziergang durch die wunderschöne Altstadt machen.

 

Am späten Nachmittag fuhren wir dann in den Club Aldiana Andalusien.

Nach einer herzlichen Begrüßung ging es auf Erkundungstour durch den Club:

Die weitläufige Anlage beherbergt zweistöckige Gebäude im maurischen Stil - Architektur, die begeistert!

In der großen parkähnliche prächtig bepflanzte Gartenanlage kann man abends in der Dämmerung sehr schön spazieren gehen, und die tollen Blüten und Pflanzen bewundern.

Der Pool liegt nah am Strand mit herrlichem Blick auf das Meer - hier hat man auch eine schöne Sonnenterrasse mit Poolbar.

Beim Sun Downer war dort die Stimmung immer besonders romantisch und entspannt.

Mit einem Cocktail in der Hand im Liegestuhl aufs Meer schauen und einfach vor sich hin träumen - herrlich!

Über eine Treppe gelangt man an den endlos langen Sandstrand Playa la Barossa, der zu den schönsten Stränden Spaniens zählt.

Lange Spaziergänge, Joggen, oder einfach nur Muscheln sammeln - hier kommt der Strandliebhaber voll auf seine Kosten.

Wer aktiv sein möchte, hat die Möglichkeit am umfangreichen Sportprogramm des Clubs teilzunehmen.

Zur Erholung zwischendurch gibt es eine Beach Bar mit Sitzgelegenheit, welche kleine Snacks und Getränke anbietet.

Gleich neben der Clubanlage liegt der bekannte Golfplatz Novo Sancti Petri ( 2 x 18 Loch ) - Alidana Gäste können den kostenlosen Transfer zum Clubhaus nutzen.

Unternehmungslustige Gäste die Land und Leute kennenlernen möchten, haben eine große Auswahl an geführten Touren:

Die berühmten Weißen Dörfer Andalusiens, Sevilla oder Cadiz - hier gibt es viel zu entdecken!

Ihre Susanne Voege

Susanne Voege