GRECOTEL Olympia Oasis - der perfekte Familienurlaub!

Nur 2 Stunden 50 trennen Deutschland von der wunderschönen Peleponnes - Zielflughafen Araxos. Vorbei an zahlreichen Feldern - hier werden die leckeren Wassermelonen angebaut, die auch bei uns sehr beliebt sind - durch kleine griechische Örtchen landet man schliesslich am Kyllini Strand im Grecotel Olympia Oasis& Aqua Park. Das Haus ist eines der Hotels in dem Grecotel Resort an diesem wunderschönen Strand. Auf dem Gelände befinden sich zusätzlich zwei 5 Sterne Hotels, das Mandola Rosa Suites und das Olympia Thalasso, sowie eine weiteres 4 Sterne Hotel im hinteren Bereich der Anlage, das Ilia Palms@Grecotel Resort Olympia Oasis.

Durch die wunderschöne Gartenanlage des Hotels hat man einen tollen Blick auf den kilometerlangen Sandstrand. Hier geht es ganz flach abfallend ins Meer - optimal also auch für kleinere Kinder! Essen und Unterkunft top! In der Nähe des Hotels gibt es den kleinen Ort Arkoudi - wer mal Abwechslung sucht und in einem der urigen Fischlokale den Blick auf das Meer geniessen möchte ist hier genau richtig! Auch findet man dort kleine Geschäfte für den täglichen Bedarf oder für Souvenirs. Als Tagesauflug empfehlen sich natürlich Olympia - Geburtstätte der olympischen Spiele - sowie die schöne Hafenstadt Patras, mit zahlreichen Shoppingmöglichkeiten sowie tollen Lokalen. Aber Achtung - von 14. - 17.00 Uhr sind dort die meisten Geschäfte geschlossen!!

Auf dem Rückweg lohnt der Umweg über die alte Uferstrasse. Ich bin ein absoluter Griechenland Fan - aber die Peleponnes hat mir noch einmal ein ganz neues, auch ursprüngliches Griechenland gezeigt. Auf jeden Fall eine Reise wert!

Ihre Jennifer Möller

Jennifer Möller